Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: jutta

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 07.11.14 16:03

Ich bin gsd mit dieser Krankheit nicht “gesegnet“. ,Es gabsie aber, wenn auch in relativ geringem Umfang. Ein früherer Kollege hatte Asthma, ein Bekannter Pollenallergie. Wie die aufgewachsen ssind, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die vielleicht “vor Dreckkontakt“ behütet worden.
Wir hatten nur paaar Hühner, aber ich war als Kind auch in Viehställen. Wir sind durch die Gegend gezogen und haben auch im Dreck gespielt (ohne hinterher zu duschen. In der Schule hatten wir UTP (UnterrichtsTag in der Produktion), da gehörte in der LPG auch Küheputzen dazu.

(Und Ärzte haben sicher keine Prämie bekommen, dass sie zu einer (nicht notwendigen) Op geraten haben.)