Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: SFR

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 06.11.14 13:51

In Antwort auf: ctub
Mein Hausarzt hat mich in eine Akupunkturbehandlung rein beraten. Nach der 3. Sitzung ging es deutlich besser, nach der 10. war ich nahezu beschwerdefrei. Seitdem komme ich mit Loratadin für ca 4-6 Wochen im Frühjahr aus.
Das ist keine evidenzbasierte Behandlungsmethode und wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
Akupunktur soll in vielen Fällen gute Wirkung erzielen. Aber ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Nadeln. Die Vorstellung, mir möglicherweise dutzende Nadeln an empfindliche Stellen pieksen zu lassen erzeugt so schon ein gewisses "Unwohlsein". Machen lassen würde ich das momentan definitiv nicht. Vielleicht später, wenn ich mich mehr an Spritzen gewöhnt habe.