Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: JaH

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 06.11.14 10:59

In Antwort auf: SFR
Reinigung war wohl der falsche Ausdruck und die Idee stammt auch nicht von mir, aber ganz abwegig ist es nicht: durch die Blutspende ist der Körper gezwungen, das Blut neu zu generieren. Und alles was neu ist, könnte auch besser sein ...
Sei so nett und frische dein Schulwissen mal wieder auf. Wielange "lebt" das durchschnittliche rote Blutkörperchen so? Wieviel neues Blut wird jeden Tag so erzeugt? Wozu ist die Milz doch gleich nochmal da?

Meine massiven Probleme mit Asthma Bronchiale verschwanden, als ich anfing Leichtathletik zu betreiben und dabei das Joggen anfing. Danach hatte ich aber lange Zeit mal mehr und mal weniger Probleme mit Heuschnupfen. Diese sind seit wenigen Jahren zum Großteil verschwunden, nachdem ich in einem Frühjahr einen sehr lange anhaltenden seltsamen Reizhusten hatte, an dessen Beginn einmal kurz erhöhte Körpertemperatur stand. War also wohl wirklich eine Infektion. Wie das genau funktionierte, weiß ich nicht, aber seitdem habe ich nur noch sporadisch mal Heuschnupfen, wenn es zu dicke mit gewissen Pollen kommt. Dann hilft das Einwerfen eines Antihistamin Präparats und ich hab wieder Ruhe.