Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: SFR

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 06.11.14 10:34

In Antwort auf: Hansebiker
Sorry, aber an so einen Schwachsinn glaubte man im Mittelalter (Aderlass), aber doch nicht in der modernen Medizin. Welche Quacksalber haben dir das denn ins Ohr geflüstert?
Ist es inzwischen Standard geworden, Fäden nicht mehr zu lesen sondern nur noch nach Reizworten zu scannen und dann sofort den eigenen Blödsinn abzusondern? Lies erst einmal was ich bisher hier geschrieben habe und überlege dann ganz genau, was du beitragen möchtest. traurig

In Antwort auf: Hansebiker
Es hilft immer nur, die Ursachen der Allergie zu bestimmen und dann die Ursachen zu bekämpfen.
Danke für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen. Ich werde mich weiter mit der Idee beschäftigen.

In Antwort auf: Hansebiker
Zu dieser Maßnahme kann man behandlungsbegleitend lindernde Medikamente verabreichen. Geh bitte zum Allergologen, der kennt sich am besten aus und kann dir am besten helfen. Von einem Behandler, der mit Blutspende verordnet, würde ich schnellstmöglich verabschieden.
Lerne lesen!

In Antwort auf: Hansebiker
Und noch etwas: HNO-Ärzte sind wichtig und richtig, aber auf keinen Fall geeignet, Allergien zu behandeln. Das machen Hautärzte und Allergologen.
Wow, wissen das die Ärzte auch? Hast du diese Erkenntnis schon der Bundesärztekammer mitgeteilt? Ich schätze, das gesamte medizinische Ausbildungssystem muss neu geordnet werden, wenn HNO-Ärzte nicht mehr für die Atemwege zuständig sein sollen. Aber Glückwunsch, in deinem ahnungslosen Rundumschlag hast du tatsächlich einen Treffer gelandet: ein Allergologe wäre der ideale Ansprechpartner für dieses Thema. Es gibt übrigens Ärzte, die mehr als eine Weiterbildung / Fachausbildung absolviert haben.