Re: Mineral- bzw. Salzverlust beim Radfahren Ausgl

von: Hoin

Re: Mineral- bzw. Salzverlust beim Radfahren Ausgl - 05.08.04 19:22

Hm, interessanter Artikel. Klingt nicht ganz so von der Packung abgeschrieben, als andere. bäh

Dass Mineralgetränke nichts bringen, habe ich auch schon erlebt. Beim Radfahren trinke ich nur Leitungswasser. Wenns heiß ist, klebt das auch nicht so in den Haaren, wie diese Blubbertabletten grins

Eine zeitlang habe ich diese Sportlertabletten mit Orangegeschmack ausprobiert, meistens abends, nach dem Radfahren. Kein Unterschied zum Sprudel, immer noch nachts gelegentlich Wadenkrämpfe und beim Essen Oberschenkelkrämpfe. Beides führe ich aber inzwischen eher auf die Körperhaltung zurück (verkrampftes Liegen, bzw. Sitzen).

Bei mir hilft am besten ein halber Liter Milch / Schokogetränk und eine Banane, auch unterwegs, um mal wieder Energie nachzuschieben. Obwohl Milch ja anscheinend nicht zum bevorzugten Sportlergetränk gehört - stört mich aber nicht, mir hilfts. listig

Ciao,
Hoin.