Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: veloträumer

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 22.07.14 16:08

In Antwort auf: SFR
Ein echtes Problem ist allerdings, dass meine Nase im Freien sofort dicht macht. Sie läuft (meistens) nicht und auch der Niesreiz ist sehr gering, aber die Nase ist komplett verstopft. Unterwegs schneuzen hilft kurzzeitig, aber ein bis zwei Minuten später ist sie wieder dicht. Atmen ist also ausschließlich über den Mund möglich, was diesen und den Rachenraum erheblich austrocknet und zusätzlich zu Hustenanfällen führt. Das alles macht es sehr anstrengend, auch nur eine Stunde am Stück zu fahren und der Spaß hält sich dann auch in Grenzen.

Mir ist das Gefühl insofern bekannt, dass ich ähnlich aufgrund der Nebenhöhlen zu kämpfen habe. Dauert oft auch das Frühjahr bis in den Frühsommer. In jedem würde dir helfen, ans Meer zu fahren oder ins Hochgebirge. Für den Alltag natürlich keine durchführbare Empfehlung. Regenfahrten sind allerdings in diesem Sommer schon gut möglich... zwinker