Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Borten

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 03.07.14 21:29

In Antwort auf: SFR
In Antwort auf: Borten
horstkotte hat Recht, fahr einfach mit einer Atemmaske.
Die Japaner tragen die auch um sich vor Pollen zu schützen (und nicht nur, wenn sie erkältet sind).
Und wenn die sich nicht drum scheren, wies aussieht, warum sollte sich dann Unsereins daran stören?
Mag sein, dass ich mich irre, aber tragen die die Masken nicht wegen der Feinstaubbelastungen? Zugegeben, ich habe jetzt nur Bilder von radelnden Menschen in Großstädten vor Augen, da werden Masken sicher nicht gegen Pollen eingesetzt.


Das verwechselt Du mit den Chinesen: die haben gravierende Feinstaubprobleme und auch viele Todesfälle deswegen.
Die Japaner wiedrum haben eine bessere Luftqualität als wir in Deutschland, weil sie nicht so dämlich sind, mit Diesel-PKWs rumzufahren.
Im Sommer benutzen die Japaner die Masken tatsächlich gegen Pollen.