Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: diddy

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 02.07.14 12:11

Hallo,

wenn du schon Asthma von der ganzen Geschichte hast, würde ich eher zurück drehen und keine stundenlangen Radtouren durch blühende Landschaften machen. Das Problem wird nicht besser, eher schlimmer und irgendwann geht's nicht mehr.

Hast du schonmal eine Desensibilisierung gemacht? Ich mach das jetzt seit fast 2 Jahren gegen meine Gräseralergie und ich bin was Gräser betrifft so gut wie beschwerdefrei, ist es trotzdem zu heftig hilft noch Lorano oben drauf, dann ist gut. Vorher konnte ich zwar Rad fahren, allerdings war ich nach einer Radtour (meist 2-3 Stunden Rennrad oder MTB) reif für einen dunklen kühlen Raum mit viel Ruhe und ekligen Symptomen (Kopfschmerz bis hin zu Fiebrigkeit). Gesund ist sowas nicht und schwächt nur (ich hatte/ hab meine Erkältungen wärend der Alergiezeit). Seit der Desinsibilisierung ist alles besser, jetzt kann ich mich auch mal 2 Stunden auf die Wiese setzen ohne danach gefühlt ins Koma zu fallen.