Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: SFR

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 30.06.14 11:51

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Ben,

Du kannst versuchen, ob Dir eine Nasenspülung (aka Nasendusche) hilft. Das kannst Du problemlos täglich machen, wobei es einmal pro Woche wahrscheinlich ausreicht.
Nasendusche klingt gut, doch habe ich Zweifel, dass sie gegen eine Verschleimung der Nase hilft. Testen kann ich das ja mal. Es wird für Heuschnupfler sowieso empfohlen, gelegentlich mit Meerwasser/Salzwasser zu spülen.

In Antwort auf: Andreas R
Und dann natürlich Nasenspray. Wenn man es einmal pro Tag benutzt, kommt man auch über längere Zeit in keine körperliche Abhängigkeit. Die kontinuierliche Anwendung hingegen sollte keinesfalls zehn Tage überschreiten.

Grüße
Andreas
Die klassischen Schnupfensprays sollen aber für ein Abschwellen der Schleimhäute sorgen. Das ist jedoch gar nicht mein Problem. Nach dem schneuzen kann ich für eine kurze Zeit gut atmen, bis die Nase wieder mit relativ festem Schleim zugesetzt ist.