Medizinische Reiseliteratur

von: memy

Medizinische Reiseliteratur - 26.12.13 12:44

Ich habe nach was lesbarem gesucht um im Falle eines Falles eine Situation, in der man/jamand erkrankt ist, besser beurteilen zu können.
Natürlich ist und soll das in keinem Fall ein Ersatz für einen notwendigen Arztbesuch sein (das ist mir bewußt und eine Diskussion in die Richtung ist nicht notwendig zwinker )

Gefunden habe ich das bekannte Buch "Where there is no doctor" und die deutsche Version davon "Wo es keinen Arzt gibt".
Hier gibt es die deutsche Ausgabe von 2008 zum freien download. Gedruckt ist im Reise-Know-How-Verlag aktuell die Version vom 2012 erhältlich, aber eben leider nur gedruckt und nicht als Ebook.
Hier gibt es die englische Ausgabe von 2013 zum freien -kapitelweisen- Download.

Gibt es noch andere zu empfehlende Bücher?

Gruß
Horst