Re: RAdreiseführer Zypern

von: Hummel

Re: RAdreiseführer Zypern - 18.11.13 18:29

Ich kenne die Auflage von 2012 nicht, meine ist von 2004. Breite Din A 6, in der Länge ein paar cm mehr, ca. 430 dünne Seiten. Die Waage zeigt 330 g. Ich finde, das ist ein ziemlich praktisches Format für die Radtasche. Mglw. ist die aktuelle Auflage ja ähnlich. Infos lassen sich vielleicht schon auf der Homepage des Verlages finden.
Die Reiseführer von Reise Know How entsprechen am ehesten meinen Bedürfnissen, wenn es ein genereller Führer in gedruckter Form sein soll. Die kleinen, einfachen Ausgaben von marcopolo & Consorten lohnen m. E. weder den Kauf noch das Mitnehmen, die ganz großen Reisewälzer sind mir zu schwer. Auch Reise Know How finde ich nicht einfach gut. Einiges brauche ich nicht, manches aber eben doch: praktische Infos, Beschreibungen von Orten, Preisangeben, Zeiten etc. Ich habe damals mehrere Führer verglichen, bevor ich den von Reise Know How gekauft habe. So richtig überzeugt hat mich keiner. Der Norden kommt zu kurz, aber das könnte sich geändert haben. Auf Zypern dominiert der Pauschaltourismus. Dies merkt man dem Führer bisweilen an. Das ist sein Nachteil.
Harald