Re: Bayern lockt..........

von: der tourist

Re: Bayern lockt.......... - 03.11.13 21:15

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: der tourist
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: kettenraucher
Und denk daran zwischen den vor-napoleonischen Regionen Bayern und Franken zu unterscheiden. Nicht alle Franken fühlen sich als Bayern. schmunzel
Bei dem ganzen Wirrwarr um Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken und Schwaben vermisse ich nur noch Niederfranken lach



Du hast die Mainfranken vergessen

Dann gibt es ja auch noch Bierfranken und Weinfranken, von Hochfranken gar nicht erst zu reden!
Sigi


Moin Sigi,
ich war mal einige (Urlaubs-)Wochen in Laufach und hab damals festgestellt, daß es auch anscheinend auch noch Apfelweinfranken gibt. Jedenfalls war Apfelwein* dort** das vorherrschende Getränk und viele Leute hatten in Kellern und sogar in Garagen entsprechende Gärgefäße stehen.
Gruß aus Münster,
HeinzH.,
der etliche Jahre beruflich bedingt aber gern in Augsburg lebte...

*Ich kann mich nicht erinnern, wie Apfelwein auf fränkisch genannt wurde.
**Auch in Aschaffenburg wurde viel Apfelwein getrunken und angeboten.

Laufach zählt nicht, ist ja praktisch schon ganz in Hessen!

Sigi