Re: China Visum

von: sebael

Re: China Visum - 24.10.13 13:30

Hallo,
mal noch etwas Anderes.
Bezgl. Visumverlängerung:
Ganz Wichtig! Wenn man einen längeren Aufenthalt in China plant und das Visum um weitere 30 Tage verlängern will, sollte man so einreisen, dass das Visum NICHT in der Zeit zwischen dem 1.-7.Oktober endet. Denn dieser Zeit haben die meisten Behörden und auch der PSB geschlossen. Ist mir und einen anderen dt. Paar in Leshan zum Verhängnis geworden. Da der dortige PSB erst am 8.10. wieder geöffnet hatte, mussten wir unser Visum überziehen. Wegen den 2 Tagen overstay hat man uns eine Verwarnung gegeben und danach bekamen wir nur noch 7 Tage Zeit um das Land zu verlassen. Ich nehme mal an, dass die PSB's in ganz China zum Nationalfeiertag geschlossen sind.
Wenn man das weiß, könnte man den Verlängerungsantrag auch kurz vor den Feiertagen abgeben. Aber dann kann es passieren man muss im schlimmsten Fall bis zum 8.10. ausharren und diese Wartetage zählen dann wahrscheinlich mit zu den neuen 30 Tagen.

Nur mal so als Hinweis für zukünftige Reisen nach China.