Re: Oman im Dez.13/Jan.14

von: hopi

Re: Oman im Dez.13/Jan.14 - 09.09.13 12:26

In Antwort auf: Falk

Kann Dir das nicht egal sein? Diese Regeln gelten doch nur für Moslems. Ich schalte doch auch nicht das Licht aus, weil die jüdischen Nachbarn Sabbat haben.
das sollte unter aufgeklärten, toleranten Menschen so sein. Aber in einigen anderen Ländern ist das nun mal etwas anders. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, wie in einer saudi-arabischen Geldwechselstube der Geschäftsinhaber von der Religionspolizei mit leichten Peitschenhieben zum fälligen Gebetstermin getrieben wurde. Zum Glück hatte er mich als deutlich erkennbaren Ungläubigen Europäer in Ruhe gelassen! Der gute Geldwechsler kam noch nicht mal dazu, sein Geld wieder in den Tresor zu packen und seinen Laden abzuschließen. Er konnte mich nur noch bitten, bis zu seiner Rückkehr im Laden zu warten oder aufzupassen oder was auch immer!