Re: Oman im Dez.13/Jan.14

von: grenzenlos

Re: Oman im Dez.13/Jan.14 - 07.09.13 16:39

In Antwort auf: skämt åsido !
Ich hätte angesichts der geografischen Lage des Oman ein wenig Muffensausen . Hinzu kommt die angspannte/unklare politsche Situation. Der Iran unterhält ebenfalls gute Beziehungen mit dem Staat...

Hallo skämt asido,
Muffensausen muss man dort zum Glück nicht haben. Wir waren schon 5 x im Oman. 3 Touren mit dem Fahrrad und 2 x mit dem Auto (Übernachtungen meist im Zelt). Sind auch schon vom Oman mit dem Fahrrad in den Jemen. Der Oman war bisher weltweit eines der sichersten Reiseländer für uns. Die Menschen sind absolut nett, hilfsbereit und gastfreundlich. Natürlich kann einem auch dort was negatives passieren, doch prozentual gesehen, rangiert der Oman für uns da ganz, ganz weit hinten. Egal wo wir dort bisher auch waren, es gab nie ein Problem.
Was mich persönlich interessiert ist, wie wird die Entwicklung sein, wenn es den Sultan nicht mehr geben wird?
Wir werden auch vom 8.12. bis 10 Januar 14 wieder dort unterwegs sein. Wir können es kaum erwarten.