Re: Oman im Dez.13/Jan.14

von: Britta

Re: Oman im Dez.13/Jan.14 - 12.08.13 05:20

Hallo Katharina,

wir waren vor 2 Jahren im Januar dort, allerdings nur 2 Wochen. Wir sind damals mit Airberlin nach Dubai geflogen. Die Strecke von Dubai bis zur Grenze waren etwa 150-160km. Der größte Teil schön und gut zu fahren, bloß aus Dubai raus etwas nervig, weil es erst mal nur mehrspurige Schnellstraßen gibt. Wir haben uns dann durch die Wohngebiete geschlängelt, hat länger gedauert, war aber entspannter. Wir sind dann entlang der Berge mit Abstechern nach Nord und Süd bis Muskat gefahren und mit dem Bus zurück (siehe hier ) Wir haben 2 deutsche Radler getroffen, die 3 Wochen unterwegs waren und dann noch weiter bis Sur gefahren sind und von dort mit dem Bus zurück. Muss auch ein schöner Abschnitt gewesen sein. Bustransport der Räder war kein Problem.
Zelt auf jeden Fall mitnehmen, außerhalb der größeren Städte ist es mit Unterkünften eher mau.
Kleinigkeiten zu essen gibt's unterwegs an kleinen Coffeshops sehr günstig.

viele Grüße
Britta