Re: Oman im Dez.13/Jan.14

von: baika39

Re: Oman im Dez.13/Jan.14 - 11.08.13 18:48

Hallo,
erstmal herzlichen Dank an Wi bzw. grenzenlos. Da hab ich ja einen Experten für all meine Fragen. Denke, wir werden gen Norden radeln und durch die Berge wieder zurück nach Muscat. Mit Wüsten haben wir noch keine Erfahrungen, das ist mir vielleicht doch zu heftig.
Jetzt noch ein paar Fragen zum Flug. So wie es aussieht, fliegt nur Oman air direkt nach Muscat. Wir hätten eine air berlin Bonuskarte (kostet ca. 120 Euro/Jahr), da sind die Fahrräder dann frei. Air Berlin fliegt aber nur nach Dubai direkt (soweit ich das bisher recherchieren konnte). Ansonsten müssten wir einmal Umsteigen, das wollten wir wg. der Räder vermeiden. Was kostet denn die Fahrradmitnahme mit Oman Air? Bis jetzt kostet der Flug ab München nach Muscat knapp 700 Euro, das wäre akzeptabel.
Wir sind auch noch am Überlegen, ob wir die 5 Wochen vor und nicht nach Weihnachten Urlaub nehmen. Ist das noch okay von den Temperaturen, 20-30 Grad Celsius?
Danke für hilfreiche Antworten. Möchte eben möglichst bald das Ticket buchen:-)
Lg, Katharina