Re: Routenempfehlung Rijeka-Villach

von: derSammy

Re: Routenempfehlung Rijeka-Villach - 31.07.13 15:51

Leider geht dein Bildlink nicht traurig

Deinen Reisebericht hatte ich überflogen, aber jetzt wo ich die Orte sicherer zuordnen kann, werde ich noch mal reinschauen.
Dass man im Osten Europas unter "Straße" u.U. was anderes zu verstehen hat, ist mir bekannt. So lange es aber nicht "noch" schlimmer kommt, wäre sowas wohl ok.
Ist denn die Auffahrt nach Grgar auch unasphaltiert? Dies ist ja der Teil wo man die Hälfte der Höhenmeter macht, das wäre ja schon mal die halbe Miete. Hinter Cepovan geht es ja dann bergab.

Und ja, deinen Routenvorschlag hätten wir auch ohne den Hinweis wahrscheinlich angepasst, Branik scheint mir auch am sinnvollsten. Dann könnten wir wenigstens über Komen fahren. Alternativ könnte man sich auch gleich Richtung Stanjel halten oder später zwischen Lipa und Skrbina durch den Bergrücken fahren.