Re: Routenempfehlung Rijeka-Villach

von: derSammy

Re: Routenempfehlung Rijeka-Villach - 31.07.13 13:09

Mit der westlichen Route meinte ich die Strecke zwischen Solkan und Kanal, parallel zur Bahnstrecke gibt es bei Openstreetmap Wege - wahrscheinlich sind diese aber zu winzig um sinnvoll zu sein. Und da gehen sie auch nicht zu 100% durch. Die Kammstraße ist sicher etwas für Ambitioniertere. zwinker

Aber die zweite Alternative (2) ist doch gar nicht so schlimm, oder? Wenn ich die Höhenlinien richtig deute, dann geht es bis Grgar 300hm rauf, danach kommen relativ flach noch mal 200-300hm dazu, aber größtenteils ist es flach. Finde ich von den bloßen Zahlen her nicht furchteinflößend.

Bei OSM gehen die östlichen Wege zwischen Tolmin und Bovec durch, die hatte ich eigentlich schon fast eingeplant. Aber klar, wenn es eng wird, können wir immer noch auf die Hauptstraße wechseln. Bei der Variante würden wir wohl auch direkt an der Tolminka vorbeikommen. Irgendwie freue ich mich schon auf das Tal.