Kanalfähren ab St. Malo

von: kernig

Kanalfähren ab St. Malo - 23.07.13 09:51

hi zusammen!

Ich plane gerade die Tour de Manche (die blaue) mit Variation und habe Probleme mit den Kanalfähren.

Die Fähre Cherbourg - Poole fährt 18:45 - 22:00 - in beide Richtungen. Damit fällt die für uns eigentlich schon aus. ich möchte abends im Dunkeln nicht noch zum Zeltplatz oder so radeln, schon gar nicht in Poole(Linksverkehr) und schon überhaupt nicht mit 2 müden Jugendlichen...

Also überlegen wir St. Malo zu starten und nach Jersey überzusetzen (ist ja auch schön da) und dann weiter nach Plymouth. Nun bekomme ich z.B. hier die Auskunft, dass weder Britanny Ferries noch Manche Iles Express "Überfahrten mit Fahrzeugen" anbieten. Teilweise bekam ich auch die Meldung, dass keine Fahrräder transportiert werden - was ich mir nun gar nicht vorstellen kann?

Noch schöner wäre es eigentlich, wenn wir von St. Malo nach Weymouth direkt übersetzen könnten, die Strecke ist in den Suchmaschinen überall drin, aber ich kann kein Datum auswählen...

Die Strecke Plymouth - Roscoff habe ich noch gar nicht gecheckt... Zur Not müssten wir eben dort hin- und zurück fahren, wir wollten eh ein Stück in England mit der Bahn überbrücken.

Kann mit jemand da konkret weiterhelfen? Sieht das von hier aus alles problematischer aus, als es dort vor Ort dann wirklich ist?

Auch ein Link zu einer Fährverbindungssuchmaschine, bei der ich mehrere Personen mit Fahrrad abfragen kann, wäre hilfreich. Das geht nämlich meist nicht, ich kann 4 Personen eingeben und dann Fahrzeugtyp Fahrrad und erhalte dann die Fehlermeldung, dass das zu viele Personen für dsa Fahrrad sind...

Leicht verzweifelte Grüße
Elke