Re: 10 Tipps für Island per Rad (und ohne)

von: HyS

Re: 10 Tipps für Island per Rad (und ohne) - 20.07.13 20:16

In Antwort auf: uwee
"Alex" allerdings möchte sich von den weniger ausgabewilligen Reisenden trennen.
Für ihre anderen Gäste bieten sie noch den gleichen Service!
Eben, das ist genau das Konzept nur noch auf Luxustouristen zu setzen. Backpacker, Radreisende etc. sollen verdrängt werden.

Isländer selbst fand ich auch ok, ganz normal halt, die meisten Menschen sind ja nett.
Freundlich aufgenommen fand ich mich aber nicht. Island ist das einzige Land, in dem ich bisher mein Rad nicht im Flughafen in einer ruhigen Ecke zusammenbauen konnte. Ich wurde von der Securitiy herausgeschmissen und der Flughafen in Island bietet außen keinen Schutz im Sauwetter. Das war also mal gleich alles andere, als ein freundlicher Empfang.

Wo mir das Konzept Luxustouristen auch noch aufgefallen ist, war bei manchem neuen Badetempel. Extrem teuer, extrem auf Luxus ausgelegt.
So lange es aber noch genug Alternativen gibt und die Sehenswürdigkeiten frei zugänglich bleiben wie bisher ist es trotzdem ein sehr empfehlenswertes Radreiseland.