Re: Balkantour diverse Fragen u.a. Grenzübergang

von: stuntzi

Re: Balkantour diverse Fragen u.a. Grenzübergang - 17.07.13 07:23


So siehts auf der albanischen Seite aus. Wegen dem "illegalen" Grenzübergang würd ich mir nicht ins Hemd machen, das ist den Albanern völlig egal... und den Montenegrinern auch. Mit einem deutschen Ausweis bist du auf dem Balkan sowieso gut dabei. Alle mögen dich, selbst wenn du unterwegs auf der grünen Grenze am Berg von einem Polizisten im Jeep überrascht wirst. Solltest du allerdings Staatsangehöriger eines direkten Nachbarlandes sein, dann gute Nacht... :-)

Eine Schinderei wird der Uphill von Plav natürlich trotzdem, von der miesen Piste dort hab ich leider keine Bilder. Wir mussten da auch viele teils lange Wander-Umwege wegen diverser Überschwemmungen nehmen, aber das Problem gibts im September sicher nicht mehr.

Ein paar Fotos von der Gegend findest du unter http://www.alpenzorro.de/diagonalix/ so etwa ab Tag 38, und dann nochmal ab 50 (war ein Doppelkringel, erst als Mountainbiker, dann als Reiseradler). Wenns irgendwie passt, plane die "Busfähre" auf dem Komani-Stausee mit in deine Tour. Wird dir gefallen!