China Visum

von: hamseb

China Visum - 27.06.13 14:29

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade das China Visum über eine Visaagentur in München zu bekommen und nun wurde uns gesagt, dass es nicht möglich sei mit dem Fahrrad nach China einzureisen. Wir müssten Flüge buchen nach China und aus China heraus sowie unsere formulierte Route von einer Travel Agency in China bestätigen lassen bzw. uns eine Einladung schicken lassen. Für zweiteres haben wir einen Kontakt, den wir gleich anschreiben werden. Wir fragen uns, ob es eine Möglichkeit gibt die Flüge zu umgehen? Hat jemand aktuell Erfahrungswerte mit dieser Thematik? Anscheinend sind die Bestimmungen seit dem 01. November verschärft worden.

Vielen Dank schon mal über Tipps, Tricks und Feedback.

Wir werden uns sicherlich hier öfters melden ab Montag, den wir radeln los Richtung Venedig, Flug nach Istanbul, dann mit dem Bus nach Erzurum, um etwas Zeit zu gewinnen. Ab Erzurum steigen wir auf unser Tandem und nehmen die Route über Georgien und Aserbaidschan Richtung Südostasien. Ein Jahr haben wir uns vorgenommen!

In diesem Sinne Glück auf!
Sebastian & Hamida