Re: 10 Tipps für Island per Rad (und ohne)

von: :-)

Re: 10 Tipps für Island per Rad (und ohne) - 22.06.13 11:44

In Antwort auf: uwee

Laut Reiseführer sind in Island wohl die Deutschen dafür bekannt, das Nachfüllen beim Kaffee excessiv auszunutzen!


Stimmt, habe ich bei meinem ersten Besuch dort auch Mißverstanden und excessiv ausgenutzt. Bis ich dann erfahren habe wie ungerne das gesehen wird. Zweite Tasse ist OK, mehr ist unhöflich und macht einen echt schlechten Eindruck.

Übrigens ist Island insgesamt teuerer geworden seit 2007. Einiges was damals noch kostenlos war, z.B. Baden im Hot Pot in Laugafell und auf Campingplätzen das warme Duschen hat 2012 Geld gekostet. Campingplätze und auch Lebensmittel sind deutlich teurer geworden (in isländischer Währung). Durch den veränderten Wechselkurs gleicht sich das alles in allem fast wieder aus.

Wirklich billiger geworden ist Island aber nicht.

Gruß
Jörg