Re: Deutschland: Wie und wo wild campen?

von: macrusher

Re: Deutschland: Wie und wo wild campen? - 31.05.13 12:00

In Antwort auf: HvS
[zitat=B-Radler]eine Schmarotzer-Mentalität zu unterstellen, finde ich jetzt doch ein wenig weit hergeholt.
Ich nicht. Wenn man in in Scheunen, Bankautomatenhallen, Fußballplätzen etc. schläft und sich auch noch Wasser abzapft schmarotzt man.

Ich denke, wenn klar erkennbar ein Wohnhaus daneben steht, bzw. der Hof mit der Scheune in der man zu nächtigen gedenkt bewirtschaftet ist, dann sollte man schon fragen ob eine Übernachtung möglich ist, und wenn nicht eben weiter ziehen. Es ist natürlich auch klar, dass wenn es gehäuft auftritt, es zu Problemen führt/führen kann, die dann widerum KOnsequenzen nach sich ziehen (können).

Allerdings stört mich an diesem Statement gewaltig, jedem der einfach nicht für alles zahlen will oder es u.U. auch nicht kann Schamrotzertum zu unterstellen.

Im Gegenteil finde ich es viel bedenklicher, es für selbstverständlich zu halten für alles zu bezahlen. Wie z.B. für Wasser. Wasser ist ein Grundrecht. Oder Schutz vor Wetter. Oder sich einfach nur die Freiheit zu erlauben irgendwo, ohne jemand zu belästigen und ohne etwas zu bezahlen die Nacht zu verbringen.

Kein Tier macht es nicht anders.