Re: Deutschland: Wie und wo wild campen?

von: Martina

Re: Deutschland: Wie und wo wild campen? - 31.05.13 11:48

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Martina
In dieser Zeit gab es mehrere Anfragen nach dem Motto 'bei mir um die Ecke steht seit Wochen ein wunderschönes Fahrrad am Laternenpfahl angeschlossen. Ganz offensichtlich hat der Besitzer kein Interesse mehr daran. Da ist es doch eine gute Tat, wenn ich es wieder einer sinnvollen Verwendung zuführe...'

In einigen Städten empfindet man genau das als Belästigung, dass ein Rad zu lange ungenutzt herumsteht. Zum Beispiel Bern:



In unserem Keller sollen demnächst auch wieder offensichtlich eigentümerlose Fahrräder beseitigt werden. Das ist aber trotz Privatgrundstück und vorheriger Bekanntmachung eine rechtliche Grauzone.

Martina