Re: Deutschland: Wie und wo wild campen?

von: Wendekreis

Re: Deutschland: Wie und wo wild campen? - 31.05.13 11:30

In Antwort auf: strongbow
Ich weiß ja nicht wo ihr alle aufgewachsen seit. Wir sind als Kinder ständig beim spielen über irgendwelche Wiesen gelaufen. Natürlich haben wir die Bauern da nicht vorher um Erlaubnis gefragt, trotzdem hat sich da doch niemand daran gestört. Klar war, man darf nicht über Äcker laufen und dort die Pflanzen kaputt trampeln, man sollte auch die Kühe auf den Wiesen nicht ärgern, und man sollte auch die Wiesen nicht niedertrampeln wenn die hochgewachsen sind und zum mähen anstehen. Aber ansonsten war das absolut egal. Und selbst wenn sich der Bauer aufgeregt hätte hätte das sonst niemanden interessiert.

Ich bin im tiefsten "Hinterdachau" aufgewachsen.

Aus den Bauernregeln:

Nach Georgi darf nur noch der Bauer auf Feld und Wies'.
St. Georg kommt nach alten Sitten auf dem Schimmel angeritten.

Georgitag ist der 23. April.

Was hast du für Regeln als selbständiger, unangepasster Denker und Rechtsversteher?