Re: Deutschland: Wie und wo wild campen?

von: StephanBehrendt

Re: Deutschland: Wie und wo wild campen? - 31.05.13 09:01

In Antwort auf: Daaani
Der Einwand mit den z.T. unverschämten Übernachtungskosten kann ich als Student gut nachvollziehen.
Aha,
unverschämt ist es also, wenn Menschen ihren Unterhalt damit bestreiten, Herbergen für Reisende zu betreiben.

In Antwort auf: Daaani
Meiner Meinung nach ist es geradezu ein Menschenrecht mich dahin zu bewegen, wo ich will und da auch ohne große Geldausgaben zu übernachten.
Na ja,
Ersteres funktioniert ja schon aus vielen politischen Gründen nicht und um in meine Wohnung zu gelangen oder auf bestimmten Flüssen (kostenpflichtig!)zu paddeln benötigst du schon die Erlaubnis von mir oder die der Naturparkverwaltung.
Und Zweiteres finde schon ein wenig egozentrisch. Wo kann ich dieses "Grundrecht" nachlesen?