Re: Deutschland: Wie und wo wild campen?

von: HyS

Re: Deutschland: Wie und wo wild campen? - 30.05.13 14:42

In Antwort auf: B-Radler
eine Schmarotzer-Mentalität zu unterstellen, finde ich jetzt doch ein wenig weit hergeholt.
Ich nicht. Wenn man in in Scheunen, Bankautomatenhallen, Fußballplätzen etc. schläft und sich auch noch Wasser abzapft schmarotzt man.

Zitat:
Es spricht doch nichts dagegen, die Infrastruktur zu nutzen.
Nö, dagegen spricht tatsächlich nichts. Wenn man mit den Kindern auf den Spielplatz geht, dann können die natürlich in die Hütten. Wenn man auf den Bus wartet, dann kann man sich natürlich ins Wartehäuschen setzen und wenn man Geld abheben möchte, dann kann man auch in die Bankautomatenhallte gehen.
Wenn man darin übernachtet und zwei mal hinter die Hütte pinkelt, dann missbraucht man die Infrastruktur, denn dafür ist sie nicht da.

Zitat:
...und dies wird auch nicht dazu führen, diese demnächst unüberdacht zu bauen. Der Wunsch der Nutzenden nach einem Schutz vor Wind und Wetter wiegt da einfach mal mehr, als ein potentiell Nächtigender.
Da habe ich leider inzwischen andere Erfahrung. Zwar ist es tatsächlich so, das es sich immer weniger Leute getrauen, jemand auf unangebrachtes Verhalten aufmerksam zu machen (wer will schon gerne einen Tritt gegen den Kopf) das heißt aber nicht, das es nicht negativ auffällt und sich die Bürger/städt. Bedienstete/Gemeinderäte überlegen, wie sie es verhindern können.

Zitat:
Bei Bankvorräumen kann man Glück haben und die ganze Nacht drin bleiben, oder aber Pech und nach 30min rausgeworfen werden. Unsicher.
Nein, nicht unsicher, sondern einfach unverschämt. Wegen solchen asozialen Schmarotzern wird dann ein Sicherheitsdienst beauftragt. Das zahlen alle Kunden.

Wenn man wild campen will, dann soll man auch wild campen und nicht auf Kosten anderer Leute den Luxusschmarotzer spielen.