Re: Deutschland: Wie und wo wild campen?

von: HyS

Re: Deutschland: Wie und wo wild campen? - 30.05.13 07:58

Hi,
wenn du Gewicht sparen und kein Geld für die Unterkunft ausgeben willst, dann schlafe bitte auch wirklich draußen und missbrauche nicht Dinge, in denen du nichts zu suchen hast.
Jäger sind übrigens meist sehr spät oder sehr früh unterwegs, die Chance einen zu treffen wenn du dort schläfst ist sehr hoch.
In offenen Scheunen hast du nichts verloren außer du fragst vorher den Besitzer!
Kinderspielplätze sollten ebenfalls tabu sein.
"Futterhütten ohne Tiere", natürlich kommt kein Reh, wenn man selbst darin liegt. Auch mit dieser Aktion belästigt man andere Menschen und Tiere.
Der Missbrauch von Bahnhöfen, Bankschaltern und Bushaltestellen führt langfristig dazu, das diese nachts geschlossen werden, das überall die Securities herumlaufen bwz. das man überdachte Haltestellen erst gar nicht mehr errichtet. Ich kenne diese Diskussion leider von uns aus der Stadt. Selbst überdachte Fahrradständer werden teils abgelehnt, weil die dazu einladen.

Mich widert diese schmarotzer-geiz-ist-geil-Mentalität wirklich an. Es reicht doch, wenn wirklich arme Menschen in ihrer Not die Möglichkeiten in der Stadt nutzen, das sollte kein Freizeitspaß werden, sonnst wird es auch für die, die darauf angewiesen sind immer schwerer. Einfach nur asozial. Wildcampen als Freizeitspaß sollte hier nicht als Konkurrenz zu echten Obdachlosen auftreten und auch niemand belästigen, was genau die angeführten Beispiele tun.
Wildcamper ohne Zelt schlafen bei gutem Wetter einfach draußen evtl. auf einer abgemähten! Wiese, Wald, Brachland. Bei schlechtem Wetter vielleicht ein Felsvorsprung, Brücke, oder von mir aus auch eine abgelegene Schutzhütte. Mit einer einfachen, leichten Plane/Tarp kann man sich mit minimalstem Gewicht einen Regenschutz basteln. So viel Zeit sollte sein und so wenig Gewicht kann man wirklich mitnehmen.