Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana

von: Juergen

Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana - 26.05.13 17:24

Hallo Ihr vom schlechten Wetter geplagten lach

Das Wetter ist hier so, wie es scheint. Es könnte nicht besser sein.

Bisher hat alles bestens funktioniert, vom Bringdienst zum Flughafen, übers einchecken, dem Flug neben Herrn Hass und 2 Pilgern, die ihre Reise geändert haben, da sie Angst vor einem Generalstreik in Portugal haben. In 3 Wochen wollen sie schon wieder aus Portugal raus sein.
Gab es eigentlich zu Zeiten der ersten Pilger auch Generalstreiks?

Die ersten Meter in Lissabon auf dem Rad erinnerten mich an die Sorgen meiner Mutter. „Was ist, wenn Du vom Rad fällst?“ fragte sie. „Ich stehe wieder auf!“
Auf einer Verkehrsinsel kommen mir 2 Stewardessen entgegen. Während ich zwischen ihren blauen und braunen Augen einen Weg links oder rechts vorbei suche, knallt der Poller auf dem Weg an meine rechte Vorderradtasche und ich finde mich auf dem Asphalt vor den beiden Hübschen wieder. Nix passiert! Schade.

Mittlerweile bin ich ein Stück Autobahn gefahren und in Monte Clerigo bei Aljezur am Meer gelandet.
Heute war Ruhetag und morgen fahr ich nach Carrapateira.

Lieben Gruß vom schreibfaulen Jürgen