Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!?

von: dhomas

Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!? - 15.05.13 08:24

Aktuelle Situation:
Mein Mitfahrer hat ein Spendenprojekt für Kinder in Indien. Einer der Spender hat wohl Beziehungen zur deutschen Botschaft in Teheran. Wir haben im Konsulat in Erzurum einen Brief auf Persisch hergezeigt, davon waren sie sichtlich beeindruckt, und nach langem hin und her durften wir dann die Visumanträge ausfüllen. Sie versprechen nichts, haben aber gesagt sie reichen die Anträge ein.

Gleichzeitig hat angeblich jemand aus der dt.Botschaft in Teheran schon im Außenministerium angerufen, sie sollen doch bitte ein Auge zudrücken...

Fazit: nochmal eine Woche warten. Habe keine großen Hoffnungen, aber wer weiß. Brauche langsam dringend was zu tun, hier ist es todlangweilig zwinker