Radtransport auf Fähre in Bangkok

von: bergradler

Radtransport auf Fähre in Bangkok - 11.01.19 08:51

Hallo Leute!
Weiss jemand, ob die Fähre über den Mae Nam Chao Phraya im Stadteil Samut Prakan (die Viboonsi Phra Samut Chedi Ferry ) auch Fahrräder mitnimmt ? Konnte ich trotz langer Recherche im Netz nicht klären. Die Idee wäre, vom Suvarnabhumi AIrport möglichst südlich des Stadtzentrums in Richtung Südthailand zu gelangen.
Danke für Eure Antworten
Werner
von: memy

Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok - 11.01.19 09:59

Hallo Werner

Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: bicyclethailand.com .
Und wenn ich mir die Fotos der Fähre auf google maps ansehe, würde ich auch vermuten, dass die Thais da ganz entspannt sind und ein Rad mitnehmen. Ich habe mein Rad schon des öfteren auf wesentlich kleinere Fähren geschoben.

Gruß
Horst
von: bergradler

Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok - 11.01.19 13:24

Klingt perfekt, Horst. Das hab ich gesucht. Danke!
Werner
von: cyclerps

Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok - 12.01.19 19:04

Wenn es Dich beruhigt: Ich habe in Thailand sogar auf Longtailbooten die Fuhre stehen gehabt. Dort macht man längst nicht so viel Palaver wie im totorganisierten Deutschen Land. Wer Hühnerställe mitnimmt nimmt auch Fahrräder mit.
Viel Spaß dort, ein Traumland.
von: frosch

Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok - 24.01.19 06:09

Ja, die Fähre nimmt Räder mit. Wir haben sie vor ein paar Tagen genommen. Kostet ca 10 Baht p.P. inkl Rad. Einfach durch den Markt schieben. Auf der anderen Seite des Flusses ist der Verkehr dann ruhig.
Viel Spass, Veronika
von: bergradler

Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok - 24.01.19 07:53

Danke für die aktuelle Info. Auf die Verkehrsberuhigung auf der Westseite hatte ich gehofft.
:-) Werner
von: frosch

Re: Radtransport auf Fähre in Bangkok - 26.01.19 12:42

Übrigens: falls du bei Warmshowers bist findest du unter Paul und Natt Hamon Tips zur Strecke von Bangkok nach Süden, u.a. ist da auch die Fähre drin.