Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!?

von: Radlöckchen

Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!? - 10.04.13 14:14

Hallo zusammen,

auch wir haben (hatten) den Plan Ende Juni (nach den Wahlen) in den Iran zu fahren.
Die Referenznummer hatten wir uns bereits im März besorgt und 80€ dafür hingeblättert. Unsere Visaagentur hat gerade heute die Information durchgegeben, dass Iranvisa (in der Botschaft in Berlin)derzeit frühestens 14 Tage vor der geplanten Einreise beantragt werden können. Damit platzt unser Plan, da ja auch das Iranisum Voraussetzung ist, um das Transitvisum für Turkmenistan zu bekommen. :(((((

Aus meiner Sicht ist diese Regelung ein k.o. Kriterium für sämtliche Einreisen. Wollen wohl wegen der Wahlen keine Ausländer reinlassen???

Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es im Konsulat in München aussieht?

Viele Grüße aus Gyula (Ungarn)
Ria