Re: Radreise um die Ostsee

von: Larus

Re: Radreise um die Ostsee - 06.04.13 18:02

Hallo Linda,

zum Fahren auf der Autobahn kann ich Dir leider nix sagen, ich bin lieber auf kleinen, wenig befahrenen Straßen unterwegs.

Pfefferspray hatte ich nicht dabei. Zum Umgang mit Hunden hatte ich diverse Tipps gelesen. Steine aufheben (hat NOTAPIYC ja schon erwähnt), da kommts drauf an ob die Hunde das kennen. Absteigen und entspannt weitergehen um nicht die Jagdinstinkte zu wecken. Anbrüllen etc.

Da hier über die Machbarkeit diskutiert wird: Für den Fall dass Du Dir zu viel vorgenommen hast oder Du Dir unterwegs überlegst doch mehr von Land und Leuten sehen zu wollen, informiere Dich einfach vorher nach möglichen Abkürzungen. Es gibt ja einige Fähren die in Frage kommen, zum Beispiel von Turku über die Ålandinseln.
Mit der Bahn kannst Du auch was überbrücken. Allerdings nicht in Schweden, da nehmen die meisten Züge keine Räder mit.

Viele Grüße
Christian