Re: Radreise um die Ostsee

von: Thomas1976

Re: Radreise um die Ostsee - 06.04.13 15:19

Zitat:
aber selbst die mit Minimal-Gepäck im Rucksack auf einem 9 kg Rennrad reisenden "Extrem-Sportler" haben über mehr als eine Woche bei stabilem Sommerwetter keine 200 km am Tag geschafft.


Die gibt es schon, auch hier im Forum (z.B. Waltraud = Wal). Aber das sind wirklich Extremsportler und haben jahrelang Erfahrung mit solchen Extremsituationen.

Ich weiß von vielen, auch von mir selber, wenn man solche Extremtouren macht, dass alles optimal sein muss (Wetter, körperliche Verfassung). Ich selber musste schon Brevets oder andere Langstrecken abbrechen weil ich körperlich nicht in der Lage dazu war. Und ich fahre weit über 10000km im Jahr.

Und ob man 120km am Tag mit dem normalen Rad maximal gefahen ist oder täglich 200km auf dem Liegerad ist meiner Ansicht nach schon ein gewaltiger Unterschied.

Aber wie schon erwähnt, sie muss es selber ausprobieren. Hoffentlich berichtet sie uns anschließend davon, auch wenn es negativ verlaufen sein sollte.

Gruss
Thomas