Re: Radreise um die Ostsee

von: :-)

Re: Radreise um die Ostsee - 06.04.13 14:02

Ein günstiges GPS (Garmin Etrex) in der einfachsten Version mit Kartendarstellung läuft mit einem Satz AA-Akkus 20 Stunden, und auch mehr. Ich finde das ist eine Überlegung Wert für so eine Tour. Für mich gibt es da keine Alternativen (außer Papierkarten). Auch die besseren GPS-Geräte (die ich kenne) kommen nicht in Frage wegen kürzerer Akkulaufzeit. Hab da auf Tour ganz klare Prioritäten. Wasserdicht sollte das Teil sein und möglichst lange Laufzeit haben. Beides leistet dein Handy nicht.

Dein Handy, braucht ständig neuen Saft und Freunde von mir haben insgesamt bei Tagestouren mit mir schon drei von den Teilen zerlegt. Kaum kommt Wasser drauf ist vorbei mit dem Spaß. Es gibt da so wasserdichte Hüllen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen für deine Tour. Und es wär mir auch schlicht zu teuer.

Gruß
Jörg