Re: Radreise um die Ostsee

von: Thomas1976

Re: Radreise um die Ostsee - 06.04.13 13:05

In Antwort auf: Über Grenzen
Hallo Martin
Ich habe gedacht mir ein Solarladegerät zu zu tun und alzu oft wildzelten, werde ich denke ich auch nicht.
Ja 200km sind viel, anderenseits bin ich auch schon auf einem normalen Fahrrad 130km im Schnitt auf 10 Tage gefahren (ohne Klickschuhe) und wir waren nicht alzu lange unterwegs und es war auch gut machbar. Deswegen bin ich optimistisch, dass das klappt schmunzel


Zwischen 130km jeden Tag und 200km jeden Tag und das über mehrere Wochen ist aber ein Riesenunterschied, glaub mir. Und wenn auch noch Topographie und schlechtes Wetter bzw. Gegenwind dazu kommt, sieht es nochmals anders aus.

130km am Tag fahre ich an langen Tagen auch schon, 200km mit Gepäck würde ich zwar auch ab und zu schaffen, aber nicht über einen langen Zeitraum. Und ich glaube, ich bin nicht unbedingt der unfitteste und fahre außer auf Radreisen, wo ich ja reisen möchte und vom Land was kennenlernen möchte, auch shon einmal Langstrecken bis 400km am Tag.

Schaffen kann man täglich 200km am Tag, der Spaßfaktor ist für mich aber gleich Null auf einer Radreise. Dazu brauche ich auch nicht die Ostsee umrunden, da will ich was sehen und andere Länder und Kulturen kennenlernen.

Muss aber jeder selber wissen und ich muss ja Gott sei Dank mit niemanden zusammenfahren.

Gruss Thomas