Re: Radreise um die Ostsee

von: :-)

Re: Radreise um die Ostsee - 06.04.13 09:30

Hallo Linda,

hab mir deine Route mal angeschaut.

Den Streckenabschnitt in Schweden kenne ich größtenteils. Wie ich schon oft hier im Forum erwähnt habe, halte ich die Fahrt auf der E4 für eine Zumutung. Viel schneller Autoverkehr und stellenweise kaum Seiten-(Überlebensstreifen). Du siehst dort nichts von Schweden, sondern nur die Straße. Echt nicht schön. Wenn du dort aber noch so zügig unterwegs bist kannst du da natürlich Strecke machen. Ich empfehle dann planmäßig die Fahrt bis tief in die Nacht auszudehnen. Im nördlichen Teil ist es noch hell genug und Nachts ist der Verkehr dort erträglich.

Das übrige Stück Hudiksvall->Söderhamn->Ockelbo->Avesta->Nora->Örebro bist du mehr oder weniger auf meiner Strecke von 2008. Schöne Strecke! Wünsche viel Spaß.

In Ockelbo ist ein naturnaher Elchpark. Falls du bis dahin noch keinen Elch zu Gesicht bekommen hast und auch mal was anderes als Radfahren machen willst könnte das eine nette Abwechslung sein.

Off-Topic: Du schreibst, du warst in Island auf einer Farm. Warst du zufällig in Vallanes bei Eglistadir WWOOFen? Die Farm hab ich auch mal kurz besucht.

Viel Spaß, und lass dir nicht die Laune auf Tour verderben falls deine Planung nicht ganz so aufgeht wie du es dir gedacht hast.

Gruß
Jörg