Re: Radreise um die Ostsee

von: Toxxi

Re: Radreise um die Ostsee - 06.04.13 07:34

In Antwort auf: Über Grenzen
Ich werde voraussichtlich mit einem GPS auf meinem Iphone reisen.

Hast du das schon mal versucht? Reicht der Akku denn wenigstens für einen Tag? Hält es Regen aus?

In Antwort auf: Über Grenzen
Sogar Sonnatgs geöffnet? Was für ein Luxus! schmunzel

Das ist in Polen auch so, dort gibt es keinen Ladenschluss. Der einzige Sonntag, an dem ich geschlossene Läden gesehen habe, war der Ostersonntag. Pfingsten hingegen war geöffnet.

In Antwort auf: Über Grenzen
Hattest du ein Pfefferspray dabei? Das mit der Impfung ist ein guter Hinweis, danke!

Ich hatte in Rumänien Pfefferspray dabei, habe es aber nicht genutzt. Ein Hinweis dazu: Es hat nur Sinn, wenn Du es sofort griffbereit hast! Du kannst nicht lange anfangen, das rauszuwühlen. Und probiere am Anfang einmal die Mechanik aus. Die allermeisten haben eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Auslösen. Wenn Du nicht weiß, wir man die öffnet, dann nützt Dir das Spray auch nichts.

Gruß
Thoralf