Re: Radreise um die Ostsee

von: Larus

Re: Radreise um die Ostsee - 05.04.13 16:19

Hallo Linda,

ein paar Tipps zu Litauen, Lettland und Estland:

Es gibt viele verkehrsarme Nebenstraßen auf denen man stressfrei fahren kann. Allerdings sind einige dieser Nebenstraßen nicht asphaltiert und der baltische Schotter ist recht anstrengend zu fahren (weicher Sand), kein Vergleich zu zB. Schweden... Daher würde ich Dir empfehlen Karten zu besorgen auf denen der Straßenbelag zu erkennen ist. Falls Du mit Papierkarten unterwegs bist: ich hatte welche von Reise Know-How und bin damit sehr gut klargekommen.

Es gibt in den meisten Dörfern kleine Lebensmittelläden die (wenn ich mich richtig erinnere) auch Sonntags geöffnet sind – über Kalloriennachschub brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.

Ein paar mal sind mir Hunde nachgelaufen, gebissen wurde ich aber nicht. Ich habe mich vor der Tour gegen Tollwut impfen lassen, kannst ja mal drüber nachdenken ob das für Dich in Frage kommt. Dann aber rechtzeitig anfangen, bei mir waren es drei Spritzen über drei Wochen verteilt.

Viele Grüße
Christian