Re: Radreise um die Ostsee

von: nöffö

Re: Radreise um die Ostsee - 05.04.13 04:40

Hallo Linda,
ich habe Dir Farbkopien von meiner Radkarte gemacht und könnte sie Dir zuschicken. Auf Deinem Blog ist unter Kontakt eine Adresse angegeben - kann ich die Kopien dort hinschicken?

Zusätzlich zu den Kopien werde ich dir Tipps zuschicken. U.a. werde ich verschiedene Nationalparks (dort unbedingt ne Tageswanderung einplanen!), Sehenswürdigkeiten in Tampere und Umgebung, schöne Strecken auf Wallbergen zwischen Seen empfehlen. Die Route, die ich empfehlen werde, wird vorwiegend auf ruhigen, kleine Strassen sein. Für Südfinnland kannst Du schon mal locker ne Woche einplanen...

Hab gerade gelesen, dass Du die gesamte Runde in 28 Tagen machen möchtest... Das ist eine viel zu kurze Zeit, falls Du Dir am Wegesrand auch etwas angucken möchtest und nicht nur Hauptstrasse fahren willst! Ich selbst wäre nicht in der Lage, in 28 Tagen die ganze Runde zu fahren - selbst dann nicht, wenn ich bereit wäre (und das bin ich nicht!), den Dreck und den Lärm der Hauptstrassen zu tolerieren.

Ich will Dir Deine Tour jetzt nicht missmachen, sondern einfach dazu anregen, vielleicht doch eine etwas kürzere Runde zu machen. Eine Möglichkeit wäre es, Deutschland per Zug zu überbrücken und dann später mal ne separate Tour in diesem schönen Land zu machen.

Alles Gute und Schönes Wochenende,
Thomas