Re: Radreise um die Ostsee

von: NOTAPIYC

Re: Radreise um die Ostsee - 04.04.13 22:43

Hallo Linda!

Ich kann auch sehr empfehlen den kleinen Zipfel Russland an der Ostsee (Oblast Kaliningrad) nicht zu verschmähen! Bin dort vergangenen Herbst durchgeradelt. Mit Lettland, Litauen, Polen und Deutschland am weiteren Weg muss ich sagen, dass dieser Flecken der verrückteste und auch der spannendste war. Die Erlebnisse im Straßengraben haben alles davor und danach getopt... Die Visakosten sind es auf jedenfall wert!! Ansonsten kannst du dich auf lange, geradeaus durch den Wald einstellen. Wenn es dich nicht stört, so 100km zurückzulegen, ist es eine super Tour - bin quasi schon unterwegs zur nächsten (dann aber richtig nach Russland mit dem Rad ;-).

edit: Um Kriminaltät brauchst du dir nicht mehr sorgen als anderso zu machen. Gesunder Menschenverstand ist immer hilfreich. Man muss nicht naiv-blind in die Gefahr laufen, aber mit zuviel Angst verschenkt man nur unzählige Gelegenheiten der Gastfreundschaft. ;-)

Gruß

Andi