Re: Radreise um die Ostsee

von: ThoBerg

Re: Radreise um die Ostsee - 04.04.13 13:17

In Antwort auf: Martina
Der Unterschied zu Brandenburg: natürlich ist Brandenburg *noch* dünner besiedelt, aber in den meisten Ortschaften gibt es noch ein Gasthaus o.ä.

Da musst Du aber in ganz speziellen Ortschaften unterwegs gewesen sein (Ostsee, Großraum Potsdam, Scharmützelsee). In den meisten Dörfern, durch die ich so durchkomme, gibt es nicht mal mehr irgendwelche Spelunken für die einheimischen Neonazis. Und in einem Asia-Imbiss an vollabwaschbaren Plastiktischen zu sitzen hat auch nicht jeder Lust. Da ist die Infrastruktur in Süddeutschland schon spürbar anders.

Meine Tagestouren plane ich hier immer bewusst so, dass ich durch Ortschaften durchkomme, von denen ich weiß, dass man dort etwas essen kann. Die entsprechenden Gasthöfe nehme ich sogar oftmals als Wegepunkte für meine private Tourendatenbank.