Bretagne / Korsika

von: jdrunge

Bretagne / Korsika - 30.06.01 23:10

Hi ALL,

mein Freund und ich haben nach unserer heutigen Testtour beschlossen, lieber zwei- bzw. dreispurig zu planen und unsere Voralpen-Tour um Überlegungen zu einer Bike-Tour in der Bretagne oder auf Korsika zu ergänzen.

Deshalb hier die Frage, ob außer Maze, dessen Kurzeindruck der Bretagne ich kenne, irgendjemand zu diesen beiden Bikespots praktische Erfahrungen gesammelt hat.
Als Hinweis sei noch gesagt, daß die Tour etwa 10-12 Tage in den ersten beiden Septemberwochen stattfinden soll. Hilfreich wären sowohl Hinweise zu Tipps vor Ort (Übernachtung im Zelt oder Jugendherberge oder ?, Sehenswürdigkeiten, Sonstiges) als auch - insbesondere in bezug auf Korsika - zur Anreise (mit dem Bike in Frankreich im Zug, Fähre, Flugzeug ???).

Danke
Jens David