Re: Bahnfahren in Frankreich

von: StefanS

Re: Bahnfahren in Frankreich - 29.03.13 13:53

Rainer (Axurit) hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht: Es gibt wieder eine Runde Neuigkeiten zum Thema Bahn+Rad in Frankreich.

Zusammenfassung:
* Anscheinend macht die SNCF beim Thema Doppelstock-TGV (Duplex) eine Kehrtwende und will jetzt doch den Fahrradtransport ermöglichen, wenn auch erst ab 2016. Sofern sich das bewahrheitet, wäre es eine gute Nachricht, da es wegen der immer größeren Zahl der Duplexe zuletzt düster aussah für die weitere Radmitnahme im TGV.
* Online-Buchung mit Fahrradreservierung wird jetzt für 2014 versprochen. Mal schauen, für 2013 war's auch schon versprochen worden.
* Die anderen Punkte sind für Radreisende eher weniger interessant, die Ouigos wurden hier ja schon eingehend diskutiert.

Viele Grüße,
Stefan