Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!?

von: salbedo

Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!? - 08.03.13 15:52

Noch eine kurze Info für Iran-Reisendene.
Da wir (drei Schweizer) zur Zeit daran sind ein Iran-Visum zu bekommen, sind das aktuellste Infos (gestern und heute):
Es braucht (seit Anfangs Februar) Fingerabdrücke für das Visum. Diese können z.b. beim Regionalgefängnis Bern gemacht werden. Am besten dort anrufen und einen Termin machen. Kosten dafür 45 Franken.

Mein Kollege macht es in Winterthur, dort weiss ich aber nicht wo genau. Nur dass es dort 60 Franken kostet.

Danach soll es laut Botschaft immer noch ca. eine Woche dauern bis das Visum ausgestellt wird. Und das trotz einer solchen "visa invitation letter number".

Diese Nummer hatten wir via uppersia.com beantragt.

Die Beamten, welche die Abdrücke machen, sind nicht zufrieden mit der Situation. Wie man zu diesen Abdrücken kommt könnte also relativ schnell wieder ändern...