Neuseeland-Frage an "Auskenner"

von: Phil

Neuseeland-Frage an "Auskenner" - 16.05.18 07:04

Hallo, sitze gerade bei der Planung für NZ-Nordinsel. Da stellt sich die Frage, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt von Parakai nach Pouto Point zu kommen. Wann würde sich ja einen riesigen Umweg sparen mit ein wenig Boot fahren. Es sieht auch so aus, als ob hüben wie drüben ein Cycleway der Kiwi's verläuft. Wahrscheinlich wird mir der Zahn gezogen, aber ich wollte zumindest mal nachfragen.
Gruß Phil
von: panther43

Re: Neuseeland-Frage an "Auskenner" - 16.05.18 08:01

Glaub ich eher nicht, was wohl auch an den recht grossen Gezeitenunterschieden liegen wird, da wäre ein regelmässiger Liniendienst schwierig ..Wenn Du GLück hast, findest Du nen Fischer oder Segler, der Dich mitnimmt. Die Hauptstrasse ist übrigens ziemlich stark befahren, sorry zwinker
von: stefan1893

Re: Neuseeland-Frage an "Auskenner" - 16.05.18 10:30

Eben über Google gefunden: Klick
Gelegentlich werden wohl Fahrten angeboten - ganz unten wird eine Kontaktadresse genannt
von: dhomas

Re: Neuseeland-Frage an "Auskenner" - 16.05.18 10:56

Interessant, das hätte ich nicht gedacht!

"Cycleway" ist aber vermutlich eine Übertreibung, vermutlich handelt es sich um ganz normale Landstraßen, wenn auch wenig befahren.
von: Phil

Re: Neuseeland-Frage an "Auskenner" - 18.05.18 19:53

Allen vielen Dank und die Telefonnummer werde ich ausprobieren!!
Schöne Pfingsttage
Gru Phil