Re: Bahnfahren in Frankreich

von: Holger

Re: Bahnfahren in Frankreich - 27.02.13 17:16

In Antwort auf: veloträumer
[...]Für mich als Radreisender sind Flughäfen eher günstiger als Hauptbahnhöfe, weil ich selten in einer Stadt ein Tour starten oder beenden möchte. Flughäfen liegen meist auf dem Lande jenseits der Städte. [...]

Das ist bei mir lustigerweise genau andersrum: zum einen beende ich Touren gerne in einer Stadt, möglichst mitten drin, wie etwa Promenade des Anglais in Nizza (schlechtes Beispiel, das passt in diesem speziellen Fall auch gut zum Flughafen), oder eben mitten in Paris, nicht am Flughafen. Ebenso ist für mich ein Bahnhof oder ein Hafen ein viel schönerer Startort als ein Flughafen. Einige Radreisen begannen so z. B. Schon in Genf-Cornavin. Marseille-Saint-Charles wäre mir, trotz eher lästiger Stadtfahrt, viel lieber als Marseille-Provence.