Slowenien entlang der Soca bis ans Meer

von: TotexHAJ

Slowenien entlang der Soca bis ans Meer - 18.02.13 12:46

Hallo,

ich plane diesen Sommer eine Radtour durch Slowenien, ggf. möchte ich noch etwas nach Istrien reinradeln (Parenzana Bahntrassenradweg) und von Rovinj dann mit dem Zug nach Deutschland zurück.

Heute bin ich auf folgende Tour gestossen:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.74621.html

Kennt jemand von euch diese Tour durchs Soca Tal?

Wie siehts mit dem Verkehr auf der Strasse entlang der Soca aus, denn es scheint eine Haupstrasse zu sein?
Wie ist die Strecke zwischen Monfalcone und Triest? Ist die Küstenstrasse stark von Autos befahren?
Soll ich vielleicht lieber ein Schleife über das Inland Idrija - Stanjel - Lipica -Triest fahren?

Gern würde ich in meine Reise natürlich auch noch Ljubljana, das Laibacher Moor, den Sickersee bei Cerknica und die Höhlen bei Postojna mit einbinden.

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee?

Es wäre toll, wenn ich etwas Unterstützung bekommen würde von euch!

Viele Grüße
Torsten